Die Geschichte vom Gedankenfitnessstudio
Großen Dank erstmal an ca. engste 100 Personen aus Family & Friends & Arbeitskollegen, ohne Euch gebe es dieses Werk, mein absolutes Lieblingsprojekt, in der jetzigen Form nicht.
Wer über diese Webseiten stöbert liest sich vielleicht irgendwo in den Trainingskursen selbst wieder, weil etliche Gedanken habe ich aus Eurem Kopf hier aufbewahrt.
Also alle die mit mir bisher geredet haben, von denen ich was gelesen oder gehört oder angeschaut habe, können Gedanken von sich hier entdecken.
Achtung, auch gleich vorweg für die Zukunft, ich interessiere mich wie bisher für alle Gedanken von Euch, ganz gleich ob positiv oder negativ und werde diese in Zukunft weiter hier einstellen und aufbereiten für die Trainingskurse im Gedankenfitnessstudio.
Nun zur Geschichte vom Gedankenfitnessstudio, ein paar Infos zu wichtigen Meilensteilen und Personen. Wer sich hier gestört fühlt namentlich erwähnt zu werden bitte kurze Info an mich, dann wird’s geändert. Und wer bisher hier nicht namentlich erwähnt wurde und unbedingt namentlich erwähnt werden will bitte auch kurze Info an mich, dann wird’s geändert.
Alles begann vor ca. 20 Jahren mit Problemchen der üblichen Art heutzutage (Gesundheit, Partnerschaft, Geld, Beruf usw.), die ich versuchte u.a. mit der „Macht & Kraft von Gedanken“ in den Griff zu bekommen. Ich bin ab jetzt gesund, reich, schön, erfolgreich, sexy, frei, glücklich usw..
Diese klassischen Affirmationen las ich mir jeden Tag mehrmals durch, später dann auf Merkzettelchen geschrieben.
Irgendwann wurden es zu viele Blättchen und ich schrieb sie in ein Tagebuch auf. Irgendwann war das Büchlein voll und ich katalogisierte die Gedanken in verschiedenen Rubriken und übertrug diese in Excellisten.
Mein tägliches Gedankentraining machte mir Spaß, ich merkte verschiedene wundersame Erfolge im Alltag und irgendwann kam mir die Idee dass man den Geist und den Verstand wie auch den Körper täglich trainieren könnte, es war sogar glaub ich wirklich im Fitnessstudio als ich gerade an einer Hantelbank trainierte.
Am besten online, für jeden zugänglich im Web, so war die Absicht, der Begriff Gedankenfitnessstudio war als Domain noch frei und los gings.
Als erstes musste jemand her der sich mit Webseiten auskennt, im Freundeskreis fanden sich zum Glück einige Talente für verrückte Ideen.
Mirko Kuras – IT-Informatiker und Webseitenbastler - fand dann irgendwie auch seinen Spaß am Bauen und am Umsetzen der Idee des Online-Gedankenfitnessstudio, mehrere Jahre bis zur Einstellung des verwendeten phpWebBaukastensystems wuchs das Werk weiter.
Die Excel - Gedankentabellen waren orthografisch ein kraus, Henriette damals Hofmann – Germanistikhobbylogin – wurde für das Lektorieren dieser angeworben.
Dann durften einige Experten ran und die Idee weiter voranzutreiben.
Sandra Bartels - Coach - Konzeption des 1. und 2. Gedankenfitnessvortrages und monatelange Wegbegleiterin des Projektes Gedankenfitnessstudio mit Ihrem TOPGedanken „Was DENKT ES eigentlich in dir?“ und „Gedanken kann man sich wie am Buffet aussuchen“. Schöne erfolgreiche Pionierarbeit, auch die Entwicklung eines Kartenspieles für gedankliches Training war angedacht.
Werner Rauchenwald - Coach - war Trainer bei einem Gedankenfitnessseminar. War nur einen Tag am Start aber mit seinem TOPGedanken „Wer bist du wenn ich alle Gedanken die du bisher gedacht hast aus dir rausziehe?“ hat er mental Mauern bei mir eingerissen.
Andreas Franke - Coach - selbsternannter Humornator, Trainer bei einem Gedankenfitnesseminars. Auch nur einen Tag am Start aber er ist der lebende Beweis das man nur mit Gedanken andere Leute zum Lachen bringt.
Solveig Pfeiff - Coach -, monatelange Wegbegleiterin, die eine tolle Studie zum Thema „Denken und Trainieren Leute eigentlich bewusste Gedanken?“ durchgeführt hat.
Andreas Hahnewald – RA - für die juristische Beratung und Begleitung wenn es etwas strubbelig wurde.
Freddy von Radio Energy und Dennis Tinat von Radio Regenbogen für die Möglichkeit die Idee des Gedankenfitnessstudios ein bisschen in die weite Welt zu tragen.
Barbara Hoffmann – Coach und Autorin des Buches „Gedankentausch 1.0“ und demnächst „Gedankentausch 1.1“, inzwischen jahrelange Wegbegleiterin, unverzichtbar.
In jüngster Vergangenheit und noch ganz frisch konnte ich ein paar Kontakte im Impacthub Dresden für die weitere Projektentwicklung finden.
Sandra Kleine -Coach- ordnete meine Gedanken und darf das Werk koordinieren, Alexander Richter und Julius von Gebhardi -2x Webmaster-dürfen sich bei der weiteren technischen Realisierung austoben.
Großen Anteil am theoretischen Wissenvermittlungsteil in Bezug auf „Macht und Kraft von Gedanken“ hatten und haben meine beiden Lieblingssekten 😉.
Erstens der Verein für Geistiges Heilen e.V. Dresden Bruno Gröning. Fam. Schaller vermittelte erfolgreich wie man Gedanken annehmen und ablehnen kann und den Heilstrom fließen lässt. Mit Uwe Gutekunst blieben mir die Aufführungen der Kinotage „Heilung auf dem geistigen Weg“ im Cinemaxx Dresden in nachhaltiger Erinnerung und die Heiltage in Geseke mit Heilungsberichten vor Hunderten von Leuten waren sehr eindrucksvoll. Ich durfte auch auf der Bühne sprechen und berichten über meine Leidens- bzw. Heilungsgeschichte.
Zweitens der Verein Global Harmony Unity e.V. mit Schirmherr Kurt Tepperwein und die dazugehörige Sachsen-Regionalgruppe. Kurt Tepperwein begleitet mich eigentlich jetzt seit 20 Jahren zu dieser Thematik. Er hat das Thema „Macht und Kraft von Gedanken, Glaubenssätzen & Gefühlen & Soseinszuständen“ salonfähig mit verständlichen Worten gemacht, so ist zumindest meine Wahrnehmung.
Nochmals ein besonderer Dank auch an alle Unerwähnte für die Entwicklung der Idee des Gedankenfitnessstudio von 2004 bis heute, eine spannende Reise die immer spannender wird mit einer immer bewussteren und erwachenden Menschheit.
Wie geht es weiter? Ich bin selbst gespannt und kenne den Weg noch nicht, der erst beim Gehen entsteht. Ein eigener Verein Gedankenfitness e.V.? Ein Online-Gedankenfitnessstudio oder echte mentale Fitnessstudios an mehreren Orten mit vielen Verwirklichungsideen in welcher Form auch immer? Ich weiß es noch nicht. Ich mach mir aber so meine Gedanken o:)
mfGeDANKEn Remo Wagner
PS: Fragt mich gerne zum Thema, wenn ihr mich trefft. Da gibt es einiges zu erzählen, und bringt viel Zeit mit.
Möget ihr immer die schönsten und besten Gedanken für Euch und Euren eigenen Weg hier finden!
Das Gedankenfitnessstudio möchte auf die nächste Stufe der Entwicklung gehoben werden.
Du bist ein aufstrebender Coach oder eine Social-Media-Agentur die nach tollen Projekten Ausschau hält und hast ausreichende zeitliche oder finanzielle Ressourcen?
Folgende Domains stehen zur Verfügung, meldet euch gerne unter: gedankenfitnessstudio(ät)gmail.com
Gedankenfitnessstudio.de
Gedankenfitnessstudio.at
Gedankenfitness.de
Gedankenfitness.at
Gedankentausch.de
Gedankentausch.at
Gedankencoach.de
Gedankenarzt.de
Gedankenarzt.at
Gedankentrainer.de
Gedankentrainer.at
Seinsberater.de
Thoughtsfitnessgym.com
Thoughtsdoctor.com
Thoughtsexchanges.com
Thoughtsexchange.com